Drucker, Scanner, Kombis 11.496 Themen, 46.806 Beiträge

HP OfficeJet Pro 9012e blockiert mit alternativer Tintenpatrone

Bismarck-Stomper / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, 

bei meinem o. a. Drucker habe ich eine alternative Tintenpatrone (yellow) eingesetzt. Jetzt druckt die Kiste nicht mehr mit dem Hinweis, dass die alternative Druckerpatrone von der Firmware blockiert wurde. 

Wie kriegt man das wieder hin? Habt Ihr eine Idee? 

Es kann doch nicht sein, dass Alternativtinten den Drucker außer Betrieb setzen. Ist das eigentlich mit dem EU-Recht vereinbar? 

Besten Dank

Norbert

bei Antwort benachrichtigen
Nein. mawe2
Geht es Dir gut? mawe2
hddiesel hatterchen1 „Das ist gut, besser als mein Therapeut. Übrigens kaufe ich meine 5er Satz Tinte für meinen Canon für ca. 8Euro im ...“
Optionen

Hallo H1,

mein CANON MG7150 zuvor, brauchte nach der Garantiezeit zu viel Tinte, nach fast jedem ein und ausschalten, immer häufiger eine Druckkopfreinigung und auch zwischen den Ausdrucken, wenn mehrere Seiten gedruckt wurden und das trotz ständiger Verbindung mit dem Stromnetz.

Die Reparatur wurde mir 2 Jahre nach der Garantie angeboten, den Versandweg und das Versandrisiko zu meinen Kosten und dann noch ein hoher Pauschalbetrag für die Reparatur, darin wären alle Reparaturkosten enthalten, egal was ersetzt werden muss.

Das hat die Kosten eines neuen Druckers gleicher Preisklasse, damals überschritten.

Dann habe ich lieber, auf alternative Tintenpatronen gewechselt, aber 6 Tintenpatronen, haben auch bei einer alternativen Tinte ihren Preis, vor allem bei dem hohen Tintenverbrauch, Set- Reichweite max. 8 bis 14 Tage im letzten Jahr, vor dem Verschrotten.

Das war ein unnötiges Lehrgeld für mich.

Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen