Drucker, Scanner, Kombis 11.496 Themen, 46.805 Beiträge

HP OfficeJet Pro 9012e blockiert mit alternativer Tintenpatrone

Bismarck-Stomper / 39 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, 

bei meinem o. a. Drucker habe ich eine alternative Tintenpatrone (yellow) eingesetzt. Jetzt druckt die Kiste nicht mehr mit dem Hinweis, dass die alternative Druckerpatrone von der Firmware blockiert wurde. 

Wie kriegt man das wieder hin? Habt Ihr eine Idee? 

Es kann doch nicht sein, dass Alternativtinten den Drucker außer Betrieb setzen. Ist das eigentlich mit dem EU-Recht vereinbar? 

Besten Dank

Norbert

bei Antwort benachrichtigen
Nein. mawe2
mawe2 Eludi84 „Vielleicht im Home Office- NABU sagt anderes. Stimmt die kommen hier dann oft zu mir, weil sie nen Ausdruck/Nachweis auf ...“
Optionen
Vielleicht im Home Office- NABU sagt anderes.

Nein, das sagt der NABU nicht!

Auf der von Dir verlinkten Seite sagt der NABU ganz deutlich, dass der Verbrauch an grafischen Papieren von 2000 bis 2021 um 40% (!!) zurückgegangen ist.

Und seitdem hat sich die Digitalisierung der Verwaltungsverfahren nochmal deutlich beschleunigt, der Papierverbrauch dürfte in diesem Sektor in den letzten 4 Jahren also noch weiter gesunken sein.

Dass mehr Papier für Verpackungen verbraucht wird, hat nichts mit dem hier diskutierten Thema der PC-Drucker zu tun.

Dieser Verbrauch ist (selbsterklärend) auf die Substitution von ehemaligen Plastikverpackungen durch Papierverpackungen zurückzuführen.

Das ist also etwas, was maßgeblich auf die Einflussnahme solcher Verbände wie dem NABU zurückzuführen ist und sollte bei ehrlicher Betrachtung dort als Ergebnis der eigenen Arbeit eher begrüßt statt kritisiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
Geht es Dir gut? mawe2