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HP OfficeJet Pro 9012e blockiert mit alternativer Tintenpatrone

Bismarck-Stomper / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, 

bei meinem o. a. Drucker habe ich eine alternative Tintenpatrone (yellow) eingesetzt. Jetzt druckt die Kiste nicht mehr mit dem Hinweis, dass die alternative Druckerpatrone von der Firmware blockiert wurde. 

Wie kriegt man das wieder hin? Habt Ihr eine Idee? 

Es kann doch nicht sein, dass Alternativtinten den Drucker außer Betrieb setzen. Ist das eigentlich mit dem EU-Recht vereinbar? 

Besten Dank

Norbert

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hddiesel Eludi84 „Erinnerung:Drucker mit dynamischer Sicherheit. Diese Firmware enthält dynamische Sicherheitsmaßnahmen, die verwendet ...“
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Habe mir einmal die Bedienungsanleitung zum Drucker durchgelesen.

Auf der Seite 146 (ein Schelm, wer böses dabei denkt):

"... eine neue Patrone (Original HP Patrone oder kompatible Patrone) einsetzen, um den Druck fortzusetzen."

Der nächste Satz, widerspricht dem vorhergehenden:

"Für einen HP+Drucker benötigen Sie unbedingt Original HP Druckerpatronen. Wenn keine Original HP Druckerpatronen oder wiederbefüllte Patronen eingesetzt sind, kann der Drucker nicht drucken."

Eine  Menüeinstellung, um das zu ändern, habe ich leider nicht gefunden, eventuell hilft der HP Support weiter, ist schließlich kein billiger Drucker <100 €

Dazu passt auch dieser Artikel:
https://www.fairtoner.de/blog/hp-officejet-pro-mit-dem-e-neue-drucker-mit-pigmenttinte-vorgestellt/

Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
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