Clouds, Datensynchronisation 52 Themen, 425 Beiträge

Cloud-Speicher: Absolutes NoGo

mawe2 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Für Leute, die immer noch nicht wissen, warum die Nutzung von Cloud-Speicher für wichtige Daten ein absolutes NoGo ist, gibt es in diesem Artikel ein paar hilfreiche Informationen:

https://www.heise.de/hintergrund/Automatisierte-Scans-Microsoft-sperrt-Kunden-unangekuendigt-fuer-immer-aus-7324608.html

Da geht es nicht nur um den Verlust wichtiger Daten sondern auch um den Verlust von sehr viel Geld.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Planitzer „Hallo Also die Bilder hat meine Schwägerin in ihrer icloud. Sie hat mir den link aufs Handy geschickt. Android und da ...“
Optionen
und da stand halt mein Speicher ist voll

Vielleicht ist dieser Speicher eben auch voll?

Hältst Du das für völlig ausgeschlossen?

Wenn Du dort regelmäßig alles vom Smartphone ablegst, muss der Speicher eben auch mal voll sein. Und dann wird Dir angeboten, ihn zu erweitern.

Das ist bei Cloud-Speicher doch ein ganz normales Verfahren.

Man muss sich halt überlegen, wie viel Geld man für diese Art der Datenspeicherung monatlich ausgeben will. Fakt ist: Das übliche Volumen der privat gespeicherten Daten wird Jahr für Jahr immer größer. Die Kosten für den benötigten Speicherplatz steigen dann ebenfalls.

Mitmachen oder aussteigen?

bei Antwort benachrichtigen