Clouds, Datensynchronisation 52 Themen, 425 Beiträge

Cloud-Speicher: Absolutes NoGo

mawe2 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Für Leute, die immer noch nicht wissen, warum die Nutzung von Cloud-Speicher für wichtige Daten ein absolutes NoGo ist, gibt es in diesem Artikel ein paar hilfreiche Informationen:

https://www.heise.de/hintergrund/Automatisierte-Scans-Microsoft-sperrt-Kunden-unangekuendigt-fuer-immer-aus-7324608.html

Da geht es nicht nur um den Verlust wichtiger Daten sondern auch um den Verlust von sehr viel Geld.

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Planitzer „Hallo Also die Bilder hat meine Schwägerin in ihrer icloud. Sie hat mir den link aufs Handy geschickt. Android und da ...“
Optionen
den Link aufs Handy geschickt. (Android) und da stand halt mein Speicher ist voll?

Da nehme ich eher an, dass der Speicher von Deinem Smartphone voll ist. 

Hast Du eine Speichererweiterung bei Deinem Smartphone, eine SD-Karte?
Ich habe so was bei einem alten HUAWEI, bei dem Platz für eine SD-Karte ist.
Ob das bei Dir möglich ist - wird in der Anleitung zum Gerät stehen.

Ob es geht, Daten aus der iCloud direkt auf anderen Cloud-Speicher zu übertragen - da helfen Dir andere weiter. Ich nutze ja keine eigene Cloud.

Lade doch die Fotos von Deiner Schwägerin aus der iCloud auf Deinen Rechner.
Da müsste der Link erst auf Deinen PC kopiert werden.
Dann brauchst Du nicht unbedingt Online-Speicher. Du kannst die Bilder leicht zu Deinem Online-Speicher (Cloud) bei 1&1 über Internet hochladen.

Ich kriege auch Bilder über online-Speicher (auch iCloud darunter) geschickt.
iCloud lädt die komprimiert auf meinen Rechner herunter, und ich entpacke die in meinen Bilder-Ordner.

Falsch machst Du ganz bestimmt nichts, wenn Du die Fotos erst auf den PC herunterlädst.

Huawei hat eine Support-Seite.

Vielleicht findest Du eine Lösung für die Bilder.

Ach ja - ich finde das hier eher OffTopic. Vielleicht kann das ab Deinem ersten Beitrag zu dem Thema verschoben werden!

Anne

bei Antwort benachrichtigen