Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Multi-Boot-System

Maitre / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Allerseits,

habe mir aus Interesse einen Mini-PC gekauft mit AMD Ryzen 5700 CPU 16GB Ram und 1TB SSD gekauft. Darauf läuft ein Win 11 und parallel Ubuntu 23.04. Es ist kein Produktiv-System und nur aus Interesse zum ausprobieren gedacht. Mein "Arbeitstier" ist ein Macbook Pro (dienstlich).

Nun meine Frage, kann ich da jetzt einfach noch andere Linux-Distris installieren, z.B. openSuse? Kommt da der Boot-Manager ins schleudern oder benötige ich da Zusatz-Software, wie Easy-BCD?

Gerne Hinweise, Anregungen und Erfahrungen

Vielen Dank

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen
aha andy11
Maitre hjb „Moin Erwin, genau so ist das. Mehrere Betriebssysteme auf einer Platte als Multibootsystem ergibt auch für mich keinen ...“
Optionen

nochmal sehr treffend formuliert und zusammengefasst. Genau so werde ich das machen.

Werde mich wieder mit VM`s zum "experimentieren" befassen.

Das schätze ich sehr an einem Technikforum.

Danke Dir hjb

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen