Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Neuen Ordner erstellen unmöglich

unhold06 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

das erstellen eines neuen Ordners wird mir verweigert.

Es kommt die Meldung: keine Berechtigung zum erstellen eines Ordner, Adminrechte werden gefordert.

Was ist da schiefgelaufen?

Bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Viel Spaß! winnigorny1
winnigorny1 Borlander „Wozu? Es reicht ziemlich sicher aus die Dateisystemrechte zurückzusetzen. Genau zu diesem Zweck fragt der ...“
Optionen
Es reicht ziemlich sicher aus die Dateisystemrechte zurückzusetzen. Genau zu diesem Zweck fragt der Windows-Explorer auch nach Admin-Rechten

Hilf mir mal bitte und beschreibe das Vorgehen dazu. Kann ja offensichtlich immer mal aus irgendwelchen Gründen passieren.

Hatte auch schon mal die Nachricht, dass ich keine Berechtigung hätte, in diesen Ordner zu speichern. - Habe die Datei dann einfach über copy&paste eingefügt und das wurde nicht angemeckert..... Überrascht

Das eigentlich Merkwürdige: Danach konnte ich dann wieder beliebige Dateien in den Ordner speichern. - Habe sogar probehalber die vordem angemeckerte Datei in einen anderen Ordner verschoben, geöffnet und wieder in den ehemals angemecketen Ordner gespeichert....

Keine Ahnung, das funktoiniert plötztlich ohne Meckerei und ich kann mir das in keiner Weise erkären außer dieser "Erklärung": "Ist halt Windows.....". Unentschlossen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen