Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Neuen Ordner erstellen unmöglich

unhold06 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

das erstellen eines neuen Ordners wird mir verweigert.

Es kommt die Meldung: keine Berechtigung zum erstellen eines Ordner, Adminrechte werden gefordert.

Was ist da schiefgelaufen?

Bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Der wird doch nicht schreibgeschützt sein....A PS: Nach 127 Unterordnermit 255 Zeichen ist Schluss“
Optionen
Der wird doch nicht schreibgeschützt sein....A

Das kann - muss aber nicht die Ursache sein. Ich hatte das nach nem GraKa-Update auch mal. Der NVidea-Müll, genannt "Experience" hatte was zerschossen. Mit DDU (display-Driver-Uninstall) habe ich den Treiber und Experience dann rückstandslos entfernt und ne Neuinstall ohne Experience vorgenommen. Danach war alles wieder OK.

Ich wusste, dass Experience Probleme macht, hatte aber bei der Install dann mal gepennt und  prompt hat das wieder Windows-Fehler erzeugt....

PS: Nach 127 Unterordnermit  255 Zeichen ist Schluss

Jepp. - Wollt eich auch schon mal drauf hinweisen, habe es aber gelassen, weil ich dachte: Wer zum Teufel, hat so viele Unterordner in einem Verzeichnis? Meine am Meisten Belasteten haben grade mal 50....... Und das ist schon heftig, finde ich. - Wie ist das eigentlich mit Unterordnern in Unterordnern? Unschuldig

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Viel Spaß! winnigorny1