Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Neuen Ordner erstellen unmöglich

unhold06 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

das erstellen eines neuen Ordners wird mir verweigert.

Es kommt die Meldung: keine Berechtigung zum erstellen eines Ordner, Adminrechte werden gefordert.

Was ist da schiefgelaufen?

Bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Viel Spaß! winnigorny1
winnigorny1 unhold06 „Schadsoftware schließe ich mal aus. Kaputte Systempartien? Es ist nur ein ein Ordner betroffen, in welchen ich keinen ...“
Optionen
Schadsoftware schließe ich mal aus.

Das kann man nie zu 100 % ausschließen. Nur weil Virenscanner nichts finden, heißt das noch nicht, dass keine Schadsoft auf dem System ist. Würde ich nicht mal bei meinem System zu behaupten wagen, wenn ich auch davon ausgehe, dass das Sys clean ist.

Aber du bist mit dem Problem nicht allein. Schau mal hier:

https://windowsunited.de/loesung-es-laesst-sich-kein-neuer-ordner-anlegen-windows-10/

Hier wird auch eine Schnelllösung angeboten. Versuch mal den betreffenden Ordner, in dem du einen Unterordner erstellen wirst, den mit der Tastenkombi "Strg Shift N" zu erzeugen. Soll manchmal helfen..... Ist aber eben nicht unbedingt ne Dauerlösung....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen