Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Neuen Ordner erstellen unmöglich

unhold06 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

das erstellen eines neuen Ordners wird mir verweigert.

Es kommt die Meldung: keine Berechtigung zum erstellen eines Ordner, Adminrechte werden gefordert.

Was ist da schiefgelaufen?

Bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Viel Spaß! winnigorny1
winnigorny1 unhold06 „Schreibschutz, ja. Kann diesen nicht deaktivieren. Fehler - keine Berechtigung. Hab schon die tollsten Dinge versucht, ...“
Optionen
Dann im gleichen LW E ein neues Verzeichnis (Ordner) mit anderen Namen angelegt, was funktionierte, die Daten dort hinein kopiert, alles bestens.

Ja - prima. Das ist mit Sicherheit der einfachste und schnellste Weg zum Erfolg. - Aber:

Wie And11y schon schrieb:

Du solltest dann den alten Ordner (m.E. am Besten mit einer Linux-Life - Mint?) - löschen. Wenn du ein DVD-Laufwerk hast, kannste dir ne DVD brennen, oder den "modernen" Weg mit nem USB-Stick wählen. Aber fegen würde ich den alten Müll auf jeden Fall an deiner Stelle.

Wenn das Problem für dich also gelöst ist, solltest du vielleicht  noch deine Frage als beantwortet markieren. - Es sei denn, du möchtest noch herausbekommen, wie es zu dem Problem kommen konnte und hoffst noch auf eine Antwort darauf.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen