Windows 10 2.257 Themen, 29.019 Beiträge

Neuen Ordner erstellen unmöglich

unhold06 / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

das erstellen eines neuen Ordners wird mir verweigert.

Es kommt die Meldung: keine Berechtigung zum erstellen eines Ordner, Adminrechte werden gefordert.

Was ist da schiefgelaufen?

Bin für jeden brauchbaren Hinweis dankbar.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 unhold06 „Neuen Ordner erstellen unmöglich“
Optionen
Was ist da schiefgelaufen?

Keine Ahnung. Wie lange hast du denn keinen Neuen Ordner mehr erstellt? Funktionierte das schon einmal nach dem letzten Update?

Aber wenn da Rechte angemeckert werden und du mit einem Account ohne Admin-Rechte unterwegs sein solltest, dann erteile deinem Account doch einfach Admin-Rechte. Bei allen anderen Sachen, die systemrelevant sind (wie z.B. Installationen/Deinstallationen) wird dann dein Paßwort verlangt.

Klappt es auch nicht mit dem Erteilen von Rechten oder gar dem Adminkonto selbst, musst du davon ausgehen, dass Systemdateien beschädigt sein könnten. Der "worst case" wäre ein Befall mit Schadsoftware.... - Guck doch mal in die Fehlerberichterstattung von Windows....

Oder versuche gleich mal das hier:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_11_reparieren_mit_DISM,_sfc_und_anderen_M%C3%B6glichkeiten

Notfalls, wenn das nicht klappt, versuchst du ein Inplace-Upgrade.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Viel Spaß! winnigorny1