Nachhaltigkeit 153 Themen, 3.996 Beiträge

E-Bikes teilweise umweltbelastender als SUVs?

Xdata / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Vorbildlich!

Den  E-Bikes kann ich auch nichts abgewinnen,
sollen teilweise Umweltbelastender als SUVs sein.

Wegen nicht wechselbarer Accus selbst bei "renommierten Herstellern"

Bin eher richtiger Sportmuffel:
Ein E-bike ist doch aber kein richtiges Fahrad..

Teuer und schwer.

Habe sogar ein SingleSpeed Eisenfahrad für um die 100 Euro.
Sieht richtig teuer aus,
ist aber nicht optimal für die Stadt,
da ineffizient bei der Kraft wenn es mal schnell gehen soll.

Besser als die irre schweren E-Bikes aber dennoch.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hddiesel „Hallo Xdata, Danke für deine Info. Von Facebook halte ich nichts, wurde eine Zeitlang mit Werbemüll zugepflastert, obwohl ...“
Optionen
Von Facebook halte ich nichts, wurde eine Zeitlang mit Werbemüll zugepflastert, obwohl ich noch nie Mitglied war und je sein werde.

Gegen den Facebook-Werbemüll hilft zuverlässig der Privatsphäreschutz von Startpage! Ich werde davon zuverlässig verschont, obwohl ich einen Facebook-Account habe. Den habe ich vor mehr als 10 Jahren eingerichtet, um meine Bumerangs weltweit unters Volk zu bringen. Hat auch geklappt. Der größte Bumerang-Dealer der USA, boomerangs.com ist auch dadurch mein Kunde geworden ein Großhändler....

Aber seit fast 5 Jahren bin ich da nur noch sporadisch drauf. Seit gut 2 Jahren ist es unerträglich auf "Meta", wie der unsägliche Suckerberg (oder wie er heißt) Zwinkernd den Konzern jetzt nennt. Ich bin da noch einmal im Jahr um einigen sehr guten Bumerangkunden und Freunden aus aller Welt, die mich auch schon besuchten und Freunde in der Wirklichkeit wurden, eine friedliche Weihnacht und ein glückliches Neues Jahr zu wünschen. das war's dann aber auch schon.

Das ist mittlerweile eine derartige Werbeschleuder (und auch "Pornomaschine") geworden, dass man erstmal ne Stunde Zeitaufwand hat, um den ganzen Müll zu blocken und zu erklären, warum man diese Werbung oder den Kontakt zu irgend ner jungen Online-Nutte nicht will, bis man zu dem kommt, was man eigentlich wollte und das nur 5 Minuten dauert.

Ich habe meinen FB-Account nur noch nicht gelöscht, weil über den immer noch Aufträge reinkommen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen