Rundfunkbeitrag Widerstand 210 Themen, 4.266 Beiträge

Die GEZ kriminalisiert EHRLICHE Beitragszahler!

Systemcrasher / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Ziemlich überrascht war ich, als ich heute einen Mahnbescheid (vom 2.5.23) bekam über angeblich nicht gezahlte 86,60€!

Tatsächlich wurde per Dauerauftrag jedem Monat zu Monatsbeginn 18,36€ per Dauerauftrag überwiesen!

Nun entdeckte ich - per Zufall - daß bisher 4-mal der Betrag in diesem Jahr zurückgebucht wurde, und zwar meist schon am nächsten Tag.

Vielleicht bin ich ja nur paranoid, aber für mich sieht das nach einer neuen Masche aus.

Ich sehe hier ein Indiz für Vorsatz - höflich ausgedrückt.

Niemand kann mich zwingen, im Voraus über Monate zu zahlen. Die monatliche Zahlungsweise ist mein gutes Recht!

Ich empfinde dieses Vorgehen detr GEZ als schamlos und verlogen!

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Noch ein Link: ... schoppes
mawe2 hjb „Ich weiß auch nicht, was der ganze Zirkus um die Bezahlerei in dieser Angelegenheit immer soll und was manche Leute sich ...“
Optionen
Was soll das bringen? Da handelt man sich lediglich "absolut vermeidbaren" Ärger ein.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Für solche "Kunststückchen" wäre mir meine Zeit einfach zu schade.

Ich muss Prioritäten setzen. Und irgendwelche "Spezialbehandlungen" in Sachen Rundfunkgebühren gehören da ganz sicher nicht dazu.

Klar ärgert mich der gesamte Sachverhalt und die Art und Weise, wie hier mit den Leuten umgegangen wird, auch.

Aber man muss sich halt überlegen, ob man sich davon auf Dauer immer wieder den Alltag versauen lässt oder ob man diesbezüglich irgendwie über den Dingen steht.

Konsequent wäre für mich lediglich die Totaverweigerung. Aber wohin die führt, ist ja nun auch hinlänglich bekannt.

bei Antwort benachrichtigen