Off Topic 20.405 Themen, 226.550 Beiträge

"Bayern" München

hjb / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Wieso heißen die eigentlich noch "Bayern"?

Ich habe mir gerade mal die Nationalitäten der heutigen Startelf (gegen Bremen) angeschaut:

Unentschlossen ....grübel.....grübel.......

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
...auch wieder wahr! :- mawe2
weissnix2 hjb „Nee, nicht direkt mit dem Land, ich dachte eher daran, dass die Spieler aus Bayern kommen, also echte Bayern sind, also ...“
Optionen

Ich fände es gut, wenn die Vereine nach ihren Sponsoren benannt würden. Bei den Stadien ist das ja schon so. Wenn München in der Arroganz.. -Verzeihung, Allianz-Arena spielt und Dortmund im Signal-Iduna-Park, wieso heißt das dann BVB gegen FCB und nicht Signal-Iduna gegen Allianz?  Vielleicht würden einige Fans dann merken, dass es hier in erster Linie um Geld geht, in zweiter Linie um eine Unterhaltungs-Sport-Show, und dass das Ganze absolut nichts mit Dortmund oder München zu tun hat?

Ich finde Fußball durchaus interessant - jedenfalls, solange ich dafür nichts bezahlen muss. Aber wieso man Fan einer aus aller Herren Länder zusammengekauften Mannschaft sein kann,  deren Akteure sich jedes Jahr auf's Neue an den jeweils Meistbietenden verkaufen und die heute für Dortmund, morgen für München und übermorgen für Istanbul auflaufen, das übersteigt meinen Horizont. Und ob München, Dortmund oder der FC Pusemuckel  Deutscher Meister wird, das ist mir egal, aber sowas von... 

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen