Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Age of Empires3-Mod Wars of Liberty: Gibts noch jemand mit Kenntnissen?

Alibaba / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Bin kein grosser Gamer, aber die Mod-Version von Age of Empires 3 (nicht DE!) mag ich noch immer. Nur leider ist sie beim Sprung von Win10 zu 11 auf der Strecke geblieben. Hab schon einige Male neu installiert und gemodded, aber jedes Mal was Anderes, von geht nix über startet gerade bis hin zu div. Fehlermeldungen...

Ich habe sowohl die "Complete Collection" auf DVDs als auch die CC bei Steam und beides versucht. Kann mir bitte jemand helfen???????????????????????????????

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alibaba „Oh jeh, eine ganze Menge, also mal der Reihe nach. Bin froh, dass Du wohl nicht so beleidigt bist, wie ich es angenommen ...“
Optionen
Ganz kurze Frage noch. Vorm Durchlauf von DDU das Internet kappen? Nicht wahr? Verstehe ich doch richtig?

Ja und nein. Keine Ahnung, wie das unter Win11 ist. Bei Win10 wurde das empfohlen, um zu verhindern, dass Windows dann plötzlich und ungewollt ein GraKa-Update über die Updatefunktion dazwischenhaut.

Grundsätzlich aber íst es ohnehin so, dass man DDU im abgesicherten Modus starten sollte. Wird immer noch empfohlen und ich mache das auch so. Und der reine abgesicherte Modus lädt den Treiber fürs Internet bekanntlich nicht. Man hat also keine Internetverbindung und daher müsste man dann auch das LAN-Kabel nicht ziehen oder das WLAN abschalten.

Die neueren Versionen von DDU funktionieren zwar auch im normalen Modus von Windows, aber wirklich empfohlen wird es nicht. Ich mache das Grundsätzlich im abgesicherten Modus und weil ich ein Sicherheitsfreak bin, ziehe ich dennoch das LAN-Kabel vom Router..... Verlegen Bin eben ein Schisser.....

Nach wie vor steht mein Angebot, dir die deutsche Übersetzung der Anleitung, die als readme-Datei beim Download auf englisch mitkommt, per E-Mail als pdf-Datei zu schicken. Da sind dann auch die entsprechenden Screenshots dabei. Die Mailadresse findest du im Impressum meiner Homepage (Link zur Homepage unten in meiner Signatur - man soll hier ja keine E-Mail-Adressen veröffentlichen).

Wenn dein Ryzen ne Grafikeinheit an Bord hat, hast du im abgesicherten Modus auch nicht das Problem, dass du riesige Icons auf dem Desktop hast und alles durcheinandergewürfelt aussieht.

Wenn DDU durchgelaufen ist, Windows wieder im Normalmodus starten und den GraKa-Treiber installieren.

Ich habe aus Geiz (der Rest meiner Hardware war teuer genug) meinen Ryzen ohne Grafikeinheit gekauft. Macht im Prinzip ja auch keinen Sinn, wenn man ne GeForce an Bord hart. - Ist aber im abgesicherten Modus etwas nervig mit dem Durcheinander der riesigen Icons auf dem Desktop.

Und wenn man dann wieder neu in den Normalmodus gestartet ist, ist das Towobahohu ja auch erst wieder weg, wenn der GraKa-Treiber installiert ist. Habe mich aber dran gewöhnt.

Kleiner Tip zum Schluß: Damit Windoofs beim monatlichen Update dir nicht irgendwann einen veralteten GraKa-Treiber oder einen mit Experience durch die Hintertür draufknallt, solltest du die automatischen Treiberupdates in den Optionen für Windows-Updates deaktivieren. Sonst kann es dir passieren, dass du irgendwann wieder den Experience-Mist draufhast, ohne es zu merken...

Ich kümmere mich lieber selbst um meine Treiber. MS hat da schon oft Mist mit veralteten Treibern gemacht....

Glückwunsch übrigens zu deinem Rechner-Schnäppchen. Das ist schon ein recht ordentliches Gehäuse.... Meins ist dies hier mit einigen Zusatzschmankerln obendrauf, die man dazukaufen und  einbauen kann:

Fractal Design Define R6 schwarz (schallgedämmt )

Plus: Fractal Design Connect D1 - USB-C
Frontpanel für Fractal Design Define R6 (BWZ: 2041796)
2x USB 2.0 & 2x USB 3.0 & 1x USB-C
1x Mikro IN & 1x Köpfhörer OUT

Plus Flüsterleisen Lüftersatz Fractal Design Venturi Series HF-14, black + 2
Abmessungen: 140x140x25mm, Umdrehungen: 1200rpm
Luftdurchsatz: 133m³/h,

Das ist alles in allem ein sehr schlichtes Gehäuse und nix Glaswände und Lightshow. Glas-Seiteneile will ich ohnehin nicht, weil die elektromagnetische Strahlung nicht abschirmen und der Rechner in 60 cm Entfernung neben mir auf dem Schreibtisch steht.

Schlicht und kompakt, dafür sehr breit und recht tief und mit genial einfach zu entnehmenden Staubfiltern, die ich 1 x im Monat entstaube.

Und - wie gesagt - flüsterleise: https://www.fractal-design.com/de/products/cases/define/define-r6/blackout/

Gibt es zwar auch mit Glasseitenwand, will ich aber aus o.g. Gründen nicht....

Schick mir ruhig mal ne Mail, ich schicke dir dann die Anleitung.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen