Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Age of Empires3-Mod Wars of Liberty: Gibts noch jemand mit Kenntnissen?

Alibaba / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Bin kein grosser Gamer, aber die Mod-Version von Age of Empires 3 (nicht DE!) mag ich noch immer. Nur leider ist sie beim Sprung von Win10 zu 11 auf der Strecke geblieben. Hab schon einige Male neu installiert und gemodded, aber jedes Mal was Anderes, von geht nix über startet gerade bis hin zu div. Fehlermeldungen...

Ich habe sowohl die "Complete Collection" auf DVDs als auch die CC bei Steam und beides versucht. Kann mir bitte jemand helfen???????????????????????????????

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alibaba „Wowghh...! Gibts tatsächlich jemand? Ich staune. Ja, ich habe den installiert. Ist blöd gelaufen. Habe mir sowohl die ...“
Optionen
Ja, ich habe den installiert. 

Das hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Ich habe mir z.B. bei der Frühjahrsaktion von Steam für lächerliche 5 € "Wolfenstein Youngblood" gekauft. Alle Patches wurden gleich mitinstalliert - und dann:

Gleich am Ende des ersten Levels hat sich das Spiel immer wieder aufgehängt, bzw. ist eingefroren und hat sich dann beendet.

Steam hat auf meine Anfrage gesagt, dass sie für das Spiel leider keinen Support leisten können und hat mich an den Publisher verwiesen.

Der blöde Haufen hat erstmal mit einer automatisierten Antwort reagiert, die die Fähigkeiten meiner Hardware anzweifelte.Selbst wenn alles auf Ultra steht und raytracing aktiv ist, ist meine Hardware unterfordert und ich schrieb denen das.

Auf weitere Fragen kamen dann Quatsch-Lösungen, die nichts bewirkten.

Die Steam-Community konnte mir dann helfen. Das lag an den erweiterten Einstellung, die Standardmäßig gesetzt waren. Da hatte ich zwar auch reingeschaut und tatsächlich  die irre voreingestellte Frame-Rate von 1000 fps (!) auf 140 runtergesetzt (Bildwiederholrate meines Monitors), aber auch das half nichts.

Ein Mitglied der Community schrieb mir dann du musst 1. den Speicherpunkt löschen - der ist "verbrannt". Dann gehst du in die erweiteren Optionen und setzt die Framerate auf 60 (!) und deaktivierst Raytracing.

Dann kommst du in den Endkampf.

2. Wenn dann das 2. Level gestartet ist, kannst du Raytracing wieder aktivieren.

Danach läuft das Spiel jetzt einwandfrei und meine Hardware beschwert sich über einen Mangel an Arbeit. Der PC ist beim Gamen flüsterleise, hahahaha!

Also schau mal, ob du in der Community zielführende Hilfe findest. Da sind Profigamer unterwegs, die fast immer einen Ausweg wissen. Wenn dir dort nicht geholfen werden kann, dann biste leider am Ende der Fahnenstange angelangt....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen