Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Age of Empires3-Mod Wars of Liberty: Gibts noch jemand mit Kenntnissen?

Alibaba / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Bin kein grosser Gamer, aber die Mod-Version von Age of Empires 3 (nicht DE!) mag ich noch immer. Nur leider ist sie beim Sprung von Win10 zu 11 auf der Strecke geblieben. Hab schon einige Male neu installiert und gemodded, aber jedes Mal was Anderes, von geht nix über startet gerade bis hin zu div. Fehlermeldungen...

Ich habe sowohl die "Complete Collection" auf DVDs als auch die CC bei Steam und beides versucht. Kann mir bitte jemand helfen???????????????????????????????

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba winnigorny1 „Muss auch nicht am Wechsel auf Win 11 liegen.... Hast du den neuesten Treiber für die GraKa installiert? Und wenn: Hast ...“
Optionen

Dieses "Experience" hatte ich vorher schon rausgeschmissen. 1. Negativen Artikel darüber gelesen. 2. Ich brauche das einfach nicht.

Ich habe bloss so eine Anfängerkarte, die völlig ausreicht. Ausser AoE3 und ein bisschen Mahjong spiele ich kaum was. Bislang habe ich bzgl. Treibern eines dieser "Aktualisierungsprogramme" benutzt, das seinen Job auch recht zufriedenstellend verrichtet. Driver Booster 10.3 und sogar Pro, dank irgendeiner Giveaway-Aktion sogar als Super-Duper-Vollversion. Naja, die Faulheit förderts zumindest. Soll heissen, ich habe keine Ahnung, ob es alte Treiber auch brav deinstalliert bevors die Neuen draufpackt. Aber ich muss Dir sagen, dass ich bzgl. Treiberproblem eher skeptisch bin. Etliche Jahre liefen sowohl die Steam-Version als auch die DVD-Packung von AoE3, einmal mit dem WOL-Mod versehen und einmal mit dem NE-Mod (Napoleonic Era), tadellos, obwohl Nvidia reichlich Treiberänderungen vornahm. Lief Alles rund, schon seit Win7, und Win10 ebenso. Ausserdem, sind wir doch mal ehrlich, selbst meine Kiste ist mit AoE3 unterfordert. Das könnte dreimal laufen und nichts würde ruckeln.

Aus dem Bauch raus verdächtige ich schon Win11, denn sonst gabs bei mir keine erwähnenswerte Änderung. Zumal es schon ab und an bei div. Updates gehakt hatte, vorher meine ich.

Ich schmeisse jetzt mal buchstäblich Alles raus, was von AoE3 noch irgendwo rumspuken könnte, installiers neu (auch die Steam-Version) und hoffe das Beste. Falls negativ, klick ich mich mal durch die Steam-Massen durch. Vielleicht ist es auch nur die letzte Version des Mods, die bei mir nicht will. Hatte vorher nämlich noch ne Ältere (1.012b statt 1.015d)? Die versuche ich jetzt auch mal...

Alibaba

P.S. Spielst Du auch AOE3 oder AOE3-WOL, oder versuchst Du nur allgemein zu helfen?

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen