Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

Eine Spiegelung von Festplatten wird von Hand angestoßen, ist das gleiche wie Klonen und hat mit einem Backup nichts zu tun!

luttyy / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Du denkst falsch!

Eine Spiegelung wird von Hand angestoßen und macht man, wenn man ein sauberes System hat!

Sollte dann auf dem sauberen System sich ein Fehler einschleichen, spiegelt man zurück und das hat mit einem Hardwarefehler absolut nichts zu tun.

Der Nachteil einer Spiegelung, man bekommt nur den Zustand wieder, an dem die Spiegelung gemacht wurde (Datum).

Ich selbst spiegele wöchentlich und ein Verlust (Daten) würde sich in Grenzen halten..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „Ich habe auch sowas, benutze ich nie! Hier müssen beide Platten identische Größe haben, oder die Klonplatte ist ...“
Optionen

Außerdem sind diese Dockings nur für externe Platten und bei einer NVMe geht gar nichts mehr..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen