Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Eine Spiegelung von Festplatten wird von Hand angestoßen, ist das gleiche wie Klonen und hat mit einem Backup nichts zu tun!

luttyy / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Du denkst falsch!

Eine Spiegelung wird von Hand angestoßen und macht man, wenn man ein sauberes System hat!

Sollte dann auf dem sauberen System sich ein Fehler einschleichen, spiegelt man zurück und das hat mit einem Hardwarefehler absolut nichts zu tun.

Der Nachteil einer Spiegelung, man bekommt nur den Zustand wieder, an dem die Spiegelung gemacht wurde (Datum).

Ich selbst spiegele wöchentlich und ein Verlust (Daten) würde sich in Grenzen halten..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Hardy© „also bei mir werden bestimmte Volumes meine Diskstation permanent automatisch auf ein Backup-NAS GESPIEGELT. Wäre sehr ...“
Optionen
also bei mir werden bestimmte Volumes meine Diskstation permanent & automatisch auf ein Backup-NAS GESPIEGELT.

Das ist natürlich ne sehr elegante Lösung.

Wäre sehr mühsam, wenn ich das immer manuell machen müsste ...

Also mühsam ist das bei mir auch nicht. Abends den Stick rein, Neustart, im Bootmenue den Stick auswählen und ATI startet. Dann nur noch Quell- und Ziellaufwerk auswählen und in 8 Minuten ist meine 850-GB-NMMe auf ein externes SSD-Laufwerk übertragen. Runterfahen tut der PC dann, weil so in ATI eingestellt, selbst.

Am nächsten Morgen dann Laufwerk abstöpseln und PC starten. Das war's dann.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen