Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

easy boot CD startet immer dasselbe

Hardy© / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

habe eine W7x64 Partition 1:1 auf eine direkt dahinter liegende primäre Partition gecloned und über EBCD2.4 einen 2. Boot-Menü-Eintrag hierfür erstellt.

Allerdings bootet er immer nur in die erste (original) Partition und nicht in die clone Partition.

Wo liegt mein Denkfehler oder geht das so gar nicht?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
st.lu Hardy© „so, die von Dir beschriebene Funktion nach startbaren OS zu suchen gibt es in meiner Versin EBCD 2.4 nicht“
Optionen

Ist wirklich länger her, wo ich mit dem Programm rumgemacht habe.

"nach startbaren OS zu suchen"

Es war, wenn es mich nicht täuscht, hinter einem der linken Menüs erst aufrufbar.

Hier auf diesem System läuft Windows nur noch in einer virt. Maschine, wo ich so was jetzt einfach nicht benutzte.

Hier leg ich nach Bedarf einfach ein neues System an, solange der reale Speicherplatz des Wirtssystems (Linux Mint) noch ausreicht.

Weiss jetzt auch nicht wie ich nach anlegen einer virt. Festplatte in der virt. Maschine ein LIVE-System von GParted zum partitionieren starten kann.

Kann mir also im Moment easyBCD nicht anschauen.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen