Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

easy boot CD startet immer dasselbe

Hardy© / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

habe eine W7x64 Partition 1:1 auf eine direkt dahinter liegende primäre Partition gecloned und über EBCD2.4 einen 2. Boot-Menü-Eintrag hierfür erstellt.

Allerdings bootet er immer nur in die erste (original) Partition und nicht in die clone Partition.

Wo liegt mein Denkfehler oder geht das so gar nicht?

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Hardy© „also mein Denkfehler ist wohl schon beim clonen der 1.Partition auf DIESELBE Festplatte passiert. Wenn man sich mal diese ...“
Optionen

Ich habe das Spielchen unter Windows 7 über viele Jahre getrieben, hat auch meistens gut funktioniert. Aber wenn es zu Problemen kam, gab es regelmäßig ProblemeLachend...

Heute, mit Windows 11 und UEFI habe ich das z. Z. auch laufen, aber nicht als Klon, sondern als separate neue Installation auf einer M.2 NVMe SSD.

Aber nur um damit zu experimentieren...Unschuldig
Wenn bei mir etwas schief geht, nehme ich einfach ein Image und schwubs...Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen