Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge

Suchen und Ersetzen mit *

Foxy / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Gesundes neues Jahr allseits auf Nickles.de,

bin auf der Suche nach einem Programm, daß in Texten Ersetzungen mit dem Platzhalter * (für beliebige Anzahl aller Zeichen) umgehen kann.
Ich will exemplarisch

<a id="abs3" name="abs3"></a> in
<a id="abs3"></a> mit
" name="*"
 
ändern. Auch " name="???" macht es nicht.

Bisher habe ich kein Helferlein gefunden, wer kennt eines für WIN oder Linux?
Falls jemand sowas als VBA für Word 2016 hat, wäre das auch eine Lösung.
Besten Dank

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Foxy „Danke für die Korrekturhinweise. name p .?. 0,7 funktioniert prima, hatte ich so nicht gefunden.“
Optionen
 name="p(.?.{0,7})"> funktioniert prima

Diese Formulierung ist aber weiterhin sehr ungünstig: '.?' könntest Du auch als '.{0,1}' schreiben und '.{0,1}.{0,7}' matched die selben Eingaben wie '.{0,8}', wobei die Auswertung bei getrennter deutlich aufwändiger ist (2*8 statt 9 Möglichkeiten).

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch
 name="p([^"]*)">
funktionieren würde, aber deutlich robuster ist.

bei Antwort benachrichtigen