Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge

Suchen und Ersetzen mit *

Foxy / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Gesundes neues Jahr allseits auf Nickles.de,

bin auf der Suche nach einem Programm, daß in Texten Ersetzungen mit dem Platzhalter * (für beliebige Anzahl aller Zeichen) umgehen kann.
Ich will exemplarisch

<a id="abs3" name="abs3"></a> in
<a id="abs3"></a> mit
" name="*"
 
ändern. Auch " name="???" macht es nicht.

Bisher habe ich kein Helferlein gefunden, wer kennt eines für WIN oder Linux?
Falls jemand sowas als VBA für Word 2016 hat, wäre das auch eine Lösung.
Besten Dank

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Foxy „Danke für die Nachhilfe, ich mache viel zu wenig mit der Konsole. Nun habe ich einige Syntaxe probiert nur leider erfolgt ...“
Optionen

Ist das eine einmalige Aktion (mit genau diesem einen Ersetzungsproblem) oder muss das regelmäßig (mit verschiedenen Dateien und verschiedenen Ersetzungen) gemacht werden?

Wie viele Vorkommen des betreffenden Ausdrucks musst Du denn in diesem Fall ersetzen?

Ich könnte mir vorstellen, eine solche Ersetzung u.U. auch mit Excel zu erledigen.

Falls das für Dich in Frage kommt, könnte ich Dir dabei helfen.

bei Antwort benachrichtigen