Windows 10 2.242 Themen, 28.741 Beiträge

Erbitte Rat bzgl. Umstellen auf W11

Alibaba / 95 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Habe z. Zt. Win 10 pro 22H2 Build 19045.2364 am Laufen. Vor Kurzem habe ich die Hardware modernisiert (CPU, Board, RAM) und nun nervt Microsoft mit seinen andauernden Installangeboten auf Win11.

Was bringt mir das?

Bekannte, die das schon haben, fluchen aus untersch. Gründen.

Muss, verfällt die Möglichkeit (wenn 11 irgendwann mal beim User gereift ist), wenn ichs in nem Jahr vielleicht machen will, oder was sollte ich tun?

Habe keine besonderen Anforderungen, ausser meine funktionierende Software nicht wieder mal zu verlieren. Und die neue Optik ist mir schnurz....

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Weil bei mir nur oben rechts in der Updatefunktion das Win 11 angeboten wird. Und sollte Microsoft mir das Windows 11 ...“
Optionen
Und sollte Microsoft mir das Windows 11 ungewollt unterjubeln, dann haben die verschissen (sorry), denn dafür gibt es das wöchentlich erstellte Backup.

Das mit dem Backup habe ich zwar auch. Ist mir allerding aus einem Grund zu aufwändig und wacklig.

Bin ja geschäftlich unterwegs und da kommen dann eben regelmäßig Mails mit Anfragen und Aufträgen rein. Damit ich meine E-Mail-Konten nicht ständig warten muss, damit wegen Überfüllung geschlossen wird, habe ich ein POP3 Account. - Die Mails liegen also nur im TB auf meinem Laufwerk.

Kommt bei wöchentlichen Backups jetzt sowas dazwischen, dann müßte ich vorher grad das TB-Profil gesichert haben, um keine Mails zu verlieren.

Ich mache zwar grundsätzlich am Abend vor den üblichen Udate-Terminen ein inkrementelles Backup, aber wenn der Teufel es will, hilft auch das nicht, wenn kurz vor dem Update dann noch Mails abgeholt wurden.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Die Payback Karten z.B. Eludi84