Windows 10 2.242 Themen, 28.742 Beiträge

Erbitte Rat bzgl. Umstellen auf W11

Alibaba / 95 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Habe z. Zt. Win 10 pro 22H2 Build 19045.2364 am Laufen. Vor Kurzem habe ich die Hardware modernisiert (CPU, Board, RAM) und nun nervt Microsoft mit seinen andauernden Installangeboten auf Win11.

Was bringt mir das?

Bekannte, die das schon haben, fluchen aus untersch. Gründen.

Muss, verfällt die Möglichkeit (wenn 11 irgendwann mal beim User gereift ist), wenn ichs in nem Jahr vielleicht machen will, oder was sollte ich tun?

Habe keine besonderen Anforderungen, ausser meine funktionierende Software nicht wieder mal zu verlieren. Und die neue Optik ist mir schnurz....

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba luttyy „Bleibe erst einmal bei deinem WIN10, für mich WIN11 noch Suboptimal ... Gruß“
Optionen

Holla, so viele... Dann wünsche ich Euch erstmal ein frohes Neues. Naja, kann ja wohl nur besser werden, oder?

Ok, also nochmal, das Aussehen ist mir egal. Weder stört es mich, noch brauch ich da Veränderung. Im Prinzip gehts mir wie Euch, hab das auch alles seit ewigen Zeiten mitgemacht (seit CP/M bzw. noch davor, aber als ich noch Karten lochte, war ich auf die mit den weissen Kitteln bei den Reihen von Bandlaufwerken angewiesen. Irgendein Ex-NATO-Grossrechner von Telefunken in DA-Rechenzentrum). Aber ich bin faul/bequem geworden und alt. Will mir die erste Zeit, bis W11 rundläuft nicht antun, bzw. befürchte vielleicht noch da reinzugeraten. Klar, irgendwann MUSS ich mal, ist mir schon klar. Keine Ahnung, ob das nen Unterschied macht, einen fabrikneuen PC mit W11 zu nutzen, oder ein mit zahlloser Software von zig Umstiegen versehenes Gerät zu haben? So hab ich das nämlich. Quasi ausser dem BS hat sich seit Win7 nix verändert (W8 hab ich ausgelassen). Vor Win10 habe ich auch gejammert und mich lange gedrückt; jetzt bin ich sehr zufrieden. Keinerlei Abstürze und pflegeleicht sind die Zauberworte. Und zum Rumprobieren habe ich keinen Nerv mehr.

Ich denke, ich nehme den Mittelweg. Schalte die freundliche Nerverei von MS ab und warte noch bis zum Sommer oder so? Bis dahin ist wohl das Gröbste weg und mal wieder ein Total-Neuaufsetzen fällig.

P.S. Win17... Der war gut. Wer weiss, wie das bis dahin heissen wird?

Jedenfalls danke ich für Eure Ansichten dazu.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Die Payback Karten z.B. Eludi84