Windows 10 2.242 Themen, 28.742 Beiträge

Erbitte Rat bzgl. Umstellen auf W11

Alibaba / 95 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Habe z. Zt. Win 10 pro 22H2 Build 19045.2364 am Laufen. Vor Kurzem habe ich die Hardware modernisiert (CPU, Board, RAM) und nun nervt Microsoft mit seinen andauernden Installangeboten auf Win11.

Was bringt mir das?

Bekannte, die das schon haben, fluchen aus untersch. Gründen.

Muss, verfällt die Möglichkeit (wenn 11 irgendwann mal beim User gereift ist), wenn ichs in nem Jahr vielleicht machen will, oder was sollte ich tun?

Habe keine besonderen Anforderungen, ausser meine funktionierende Software nicht wieder mal zu verlieren. Und die neue Optik ist mir schnurz....

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Anne_21 „Oh - wie das? Bei mir müsste ich ewig nach Alexa suchen und suchen - einfach weg. Schon in Win7 und weiter im Upgrade auf ...“
Optionen
Es geht ein Alexa-freies Windows.


Alexa ist doch eher so ein Amazon-Ding. Unter Windows heisst die Spracheingabe Cortana und bei Apple  Siri. Cortana lässt sich aber auch abschalten, damit es nicht für die Suche genutzt wird.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Die Payback Karten z.B. Eludi84