Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.513 Themen, 81.064 Beiträge

Bedeutung : EWE bei einer FB

frankzz / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

was bedeutet die Bezeichnung oder Zusatz ...etc ....  "EWE"  bei einer Fritzbox ?

ist das gut oder schlecht ?, gibts da Vorteile oder Nachteile ?

danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 frankzz „hab nun meinen mal abgemacht und den 7490 angeschlossen , ......mit dem kommer ich nicht ins Netz Wlan-mäßig , angeblich ...“
Optionen
hab nun meinen mal abgemacht und den 7490 angeschlossen , ......mit dem kommer ich nicht ins Netz ( Wlan-mäßig ) , angeblich soll derNetzwerkschlüssel nicht der richtige sein .
gibt es noch eine andere Möglichkeit auf/in die Benutzeroberläche der 7490 zu zugreifen , ..... oder muß man zwangsläufig im Netz sein


Mit dem "Netzwerkschlüssel" kommst Du sowieso nicht in die Oberfläche der Box, sondern nur mit einem WLAN-fähigen Gerät in´s Internet, wenn die Box sich einwählen kann.

Um die Oberfläche aufzurufen, brauchst Du auch grundsätzlich kein Internet.

Warum hängst Du die Box nicht einfach per LAN-Kabel an einen PC und loggst Dich wie von hjb beschrieben darauf ein - schlimmstenfalls über die Not-IP?

Wenn das Ding in der Grundkonfiguration ist, dürfte kein Passwort vergeben sein. Die Box fordert in der Regel beim ersten Zugriff dazu auf, eins einzurichten.

Wenn es eine 7490 ist, dann zieht die sich die Zugangsdaten selber, nur dauert das eben eine Weile und ein Branding kann das bei einem fremden Anbieter natürlich verhindern.

So btw. ist es immer eine gute Idee, sich auch selbst etwas zu bemühen und ggf. die Handbücher durchzulesen.

bei Antwort benachrichtigen