Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

Ethernet over Coax

Hardy© / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

bin da gerade drüber gestolpert, hatte ich vorher noch nichts von gehört.

Mein PC im 1.OG ist im Moment per PowerLAN verbunden, da liegt aber auch ein ungenutztes Koax-Kabel in der Wand.

Hat damit jemand Erfahrung, was ich genau benötige, wenn ich nur einen PC per LAN an meinen Router anschließen will? Filme streamen muß jetzt nicht sein ....

Gruß Hardy©
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Hardy© „Ethernet over Coax“
Optionen

Gehört schon häufiger, aber noch nie selbst benutzt.

In der c't gab es Anfang des Jahres einen Beitrag dazu: https://www.heise.de/tests/Vier-Adapterpaare-fuer-Ethernet-over-Coax-im-Test-Ethernet-uebers-TV-Kabel-6318297.html

bei Antwort benachrichtigen