Kritik und Fragen an Nickles 2.696 Themen, 22.838 Beiträge

Spam von Eurem Account?

2upa / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute habe ich Spammail von einer Emailadresse, mit der ich mich NUR bei Euch angemeldet habe (nickles@a.......de) erhalten.

Überprüft Eure Abwehr.

Gruß Usa

bei Antwort benachrichtigen
Soso, luttyy
schoppes 2upa „Hallo...... Nein...nicht von Eurem Server...eine völlig fremde Emailadresse von irgendwoher. Canary MAil.... Bruce ...“
Optionen

Eine Firmenadresse (bzw. eine Firmenwebseite) nach dem @Zeichen verwenden? Keine gute Idee! Darüber können "Ganoven" einiges herausfinden.

vergebe ich für jedes Forum, Shop, KOntakt etc. immer nach dem selben Schema:

Keine gute Idee!

Auch wenn du vermutlich nie mehr auf nickles.de nachforschen wirst, verwende bei weiteren Registrierungen dann immer irgendeine völlig belanglose Email-Adresse (web.de, gmx.de, yahoo.de, gmail.de oder whatauchever)!
Aber niemals die Firmenadresse (außer bei wirklichen Firmenkontakten)!!!

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen