Kritik und Fragen an Nickles 2.696 Themen, 22.838 Beiträge

Spam von Eurem Account?

2upa / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute habe ich Spammail von einer Emailadresse, mit der ich mich NUR bei Euch angemeldet habe (nickles@a.......de) erhalten.

Überprüft Eure Abwehr.

Gruß Usa

bei Antwort benachrichtigen
Soso, luttyy
2upa xafford „Geschehen - keine Auffälligkeiten. Meintest Du mit SPAM von unserem Account , dass diese über unsere Mailserver ...“
Optionen

Hallo......

Nein...nicht von Eurem Server...eine völlig fremde Emailadresse von irgendwoher.

Canary MAil....
Bruce Force....

klingt für mich nach böhmischen Dörfern, auch wenn ich gegoogelt habe ;)

mein Addys vergebe ich für jedes Forum, Shop, KOntakt etc. immer nach dem selben Schema:

meiner Hostaddy wird immer der Name des "Forum" etc.vorangestellt, mit Passwort wird dann auf Papier notiert.

Wenn jetzt der bisher nur bei Euch geführte Emailname (ein paar Tage 2014) plötzlich als SPam bei mir auftaucht, sehe ich als Laie erstmal die Möglichkeit, das bei Eurer Datenbank was passiert ist.

Vermutlich gibt es noch andere Möglichkeiten, bei denen ich mich aber überhaupt nicht auskenne, da ich lediglich nur als Anwender unterwegs bin :)

Wenn nun auf meinem Outlook, diese Adresse auftaucht, dachte ich es wäre eine gute Idee zu warnen :)

bei Antwort benachrichtigen