Windows 11 101 Themen, 1.772 Beiträge

Maus hängt

fbe / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

An meinem Laptop hängt über HDMI ein 24 Zoll Bildschirm, es kommt immer wieder vor dass die Maus auf dem Bildschirm einfriert oder verschwindet während der Touchpad auf dem Laptop weiter funktioniert. Wenn ich mit dem W10 Desktop am gleichen Bildschirm arbeite habe ich das Problemnicht. Der BS ist über USB am Desktop angeschlossen.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_27566 „Hallo Mawe, du hast recht die hiberfil.sys ist auch bei aktivierten Ruhezustand vorhanden. Der Ruhezustand sollte ...“
Optionen
Der Ruhezustand sollte natürlich auch deaktiviert werden. 

Warum?

Der Ruhezustand ist doch sehr nützlich. Ich möchte darauf jedenfalls nicht verzichten.

Es gibt einige Boards, die haben Probleme die USB oder Wlan Ports aufzuwecken. Das heißt ohne einen neustart, bei dem die Hardware neu initialisiert wird, wird es immer wieder zu dem Fehler kommen.

OK, das verstehe ich und das könnte für das Mausproblem u.U. relevant sein.

(So ein Board würde ich allerdings tauschen.)

Bei den heutigen SSD Festplatten macht es keinen Sinn, die paar Sekunden durch den Schnellstart oder Ruhemodus einzusparen und anschließend 2 Std Fehler suchen.

Es geht nicht um ein paar Sekunden.

Im Ruhezustand werden alle Anwendungen mit allen geöffneten Dateien gespeichert und beim nächsten Start exakt wieder so angeboten. Das ist für ein flüssiges Arbeiten absolut hilfreich!

Ruhemodus und Schnellstart sind zwei verschiedene Dinge, die zwar einige Gemeinsamkeiten haben aber eben auch wichtige Unterschiede.

bei Antwort benachrichtigen