Windows 11 92 Themen, 1.658 Beiträge

Maus hängt

fbe / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

An meinem Laptop hängt über HDMI ein 24 Zoll Bildschirm, es kommt immer wieder vor dass die Maus auf dem Bildschirm einfriert oder verschwindet während der Touchpad auf dem Laptop weiter funktioniert. Wenn ich mit dem W10 Desktop am gleichen Bildschirm arbeite habe ich das Problemnicht. Der BS ist über USB am Desktop angeschlossen.

Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_27566 fbe „Danke! Ja, wie kann ich feststellen ob der Schnellstart aktiv oder Inaktiv ist?“
Optionen

Hallo fbe,

kann man daran erkennen, das die Datei hiberfil.sys unter c:\ vorhanden ist.

Dies ist eine versteckte Systemdatei. Du kannst die Datei aber nicht einfach löschen, da hier admin und systemberechtigungen benötigt werden.

Einfach die Eingabeauforderung(CMD) als Administrator öffnen und den Befehl "powercfg /h off"

ohne Anführungszeichen eingeben und Enter drücken.

Wenn du den Schnellstart wieder aktivieren willst brauchst du nur "powercfg /h on" eingeben.

Gruß mseeteufel

bei Antwort benachrichtigen