Viren, Spyware, Datenschutz 11.224 Themen, 94.334 Beiträge

Defender ein Systemfresser..

luttyy / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Da scheint es wohl ordentliche Probleme mit Systemen zu geben, die einen Intel-Prozzi verwenden...

https://winfuture.de/news,130455.html

Man kann auch den Echtzeit-Systemschutz (Defender) ausschalten, beim nächsten booten ist er aber wieder da.

Wer ihn dauerhaft abschalten will, muss dieser Anleitung folgen:

https://ekiwi-blog.de/2322/windows-10defender-bzw-echtzeitschutz-dauerhaft-deaktivieren/

Ich habe ihn abgeschaltet.

Wer weiß was er macht, kann auch ohne Virenscanner leben Lächelnd

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter luttyy „Nix da! Niemand nagt an meinem Prozzi ungefragt rum Gruß“
Optionen

Ich denke, dass 4 % Leistungsverlust bei den heutigen Prozessoren kaum merkbar ist und die meisten User - außer "Power-Usern" - nutzen die Leistung nicht annähernd aus.

Auch finde ich den Vorschlag, den Defender auszuschalten eher bedenklich, wenn ich an einige der hier vertretenen "Bastler" denke Unentschlossen

Wirklich unersetzlich in der Geschichte der Menschheit waren nur Adam und Eva. (Mark Twain)
bei Antwort benachrichtigen
Wohl war... Gruß luttyy
So ist es.. Gruß luttyy
Prima.. luttyy