Windows 11 64 Themen, 1.285 Beiträge

Fehler: 0xc0000135

Karl70 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit dem Mai-Update für Windows 11 können einige Programme nicht mehr geöffnet werden.  So z.B. das Windows Terminal, dort wird gemeldet, dass mscoree.dll nicht gefunden wurde (powershell.exe - Systemfehler).

Bei dem Programm DoNotSpy wird 0xc0000135 gemeldet.

Abwarten, bis Microsoft das demnächst repariert? Oder gibt es Tipps?

Aber denkt bitte daran, dass ich bei Eingriffen in das System kaum Erfahrung habe...

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Karl70 hjb „Da gibt es ein paar Hinweise: ...“
Optionen

Hallo,

Nachtrag:

Habe folgende Lösung durchgeführt - jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.

Gruß, Karl (und danke für zielführende Hinweise)

"Wer lieber in der Oberfläche klickt, öffnet alternativ des Startmenü, etwa durch Drücken der Windows-Taste, und gibt "Windows Features" ein. Das stößt die Suche nach entsprechenden Apps an. Durch Klick auf "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" lässt sich der passende Dialog dann aufrufen.

Windows-Features aktivieren oder deaktivieren
Das .Net-3.5-Framework und die Windows Communication Foundation lassen sich in "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" wieder anschalten.

(Bild: Screenshot)

Hier sollten betroffene Nutzerinnen und Nutzer alle drei Optionen wieder aktivieren: .NET Framwork 3.5, Windows Communication Foundation-HTTP-Aktivierung sowie Windows Communication Foundation-Nicht-HTTP-Aktivierung. Microsoft erläutert, dass die Entwickler an dem Problem arbeiteten und ein Update in einer künftigen Aktualisierung dafür einbauen. Betroffen ist ausschließlich Windows 11 21H2."

bei Antwort benachrichtigen