Windows 11 58 Themen, 1.157 Beiträge

Fehler: 0xc0000135

Karl70 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit dem Mai-Update für Windows 11 können einige Programme nicht mehr geöffnet werden.  So z.B. das Windows Terminal, dort wird gemeldet, dass mscoree.dll nicht gefunden wurde (powershell.exe - Systemfehler).

Bei dem Programm DoNotSpy wird 0xc0000135 gemeldet.

Abwarten, bis Microsoft das demnächst repariert? Oder gibt es Tipps?

Aber denkt bitte daran, dass ich bei Eingriffen in das System kaum Erfahrung habe...

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Wenn Microsoft sich für manche Patches viele Jahre Zeit nimmt, dürften 14 Tage am Ende nicht kriegsentscheidend sein. ...“
Optionen
Wer solche Geräte nur zum Selbstzweck und zum Zeitvertreib benutzt, kann sich natürlich auch regelmäßig monatlich zum Patchday sein System zerschießen lassen und dann tagelang an der Beseitigung der Schäden arbeiten. Das kann ja auch ein interessantes Hobby sein...

Da mir in all den Jahren noch nie ein Gerät durch Updates "zerschossen" wurde, wurde ich wohl von Microsoft um ein zeitraubendes Hobby betrogen?!Unentschlossen

Diese Probleme kann man mit einem Zurückstellen der Updates um (z.B.) 14 Tage bequem umgehen und ist damit immer noch auf der sicheren Seite.

Man muss nur daran glauben. Man könnte aber auch Geld verlieren...

Aber jeder wie er lustig ist.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen