Soziale Netzwerke 244 Themen, 2.849 Beiträge

Digital Service Act

winnigorny1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Der DSA tritt heute inkraft. Auf T-Online ziemlich gut erklärt und kritisiert.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_92053614/dieses-gesetz-beeinflusst-ihr-leben.html

Aber mal am Rande 6 % der Einnahme als wirksame, unheilvolle Strafe für Plattformen wie FB & Co., für Konzerne wie MS und Apple?

Bei Facebook mit 720 Milliarden Einnahmen wären das gerade 7,2 Milliarden Strafe. Tut das wirkich weh? Oder wäre das notfalls zu verschmerzen?

Nähme man einem Rentner mit 1200 € 6 % weg, also 72 Tacken, täte dem das ziemlich weh, wil er wahrscheinlich schon 800 € Miete zahlen muss. Aber einem Multimilliardär 7,2 Milliarden wegzunehmen, würde ihn nicht einmal zwingen, seinen Lebensstil zu ändern.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen