Soziale Netzwerke 247 Themen, 2.880 Beiträge

Digital Service Act

winnigorny1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Der DSA tritt heute inkraft. Auf T-Online ziemlich gut erklärt und kritisiert.

https://www.t-online.de/nachrichten/id_92053614/dieses-gesetz-beeinflusst-ihr-leben.html

Aber mal am Rande 6 % der Einnahme als wirksame, unheilvolle Strafe für Plattformen wie FB & Co., für Konzerne wie MS und Apple?

Bei Facebook mit 720 Milliarden Einnahmen wären das gerade 7,2 Milliarden Strafe. Tut das wirkich weh? Oder wäre das notfalls zu verschmerzen?

Nähme man einem Rentner mit 1200 € 6 % weg, also 72 Tacken, täte dem das ziemlich weh, wil er wahrscheinlich schon 800 € Miete zahlen muss. Aber einem Multimilliardär 7,2 Milliarden wegzunehmen, würde ihn nicht einmal zwingen, seinen Lebensstil zu ändern.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist... https://de.wikipedia.org/wiki/Gl C3 BCcklich_ist,_wer_vergi ...“
Optionen
versagt unsere Vorstellungskraft sowieso.

Ich fürchte sogar, dass sie dann endgültig enden wird....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen