Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.648 Themen, 38.234 Beiträge

Google-Suche: "Sonderzeichen" in Suche einbinden?

Sovebämse / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich würde gerne über Google ganze Sätze oder Fragen suchen, die exakt so erscheinen sollen, wie ich sie eingebe. Es passiert jedoch, wenn ich mit den Anführungszeichen arbeite, dass der Punkt oder das Fragezeichen am Ende nicht wirklich miteinbezogen werden, das heisst, es erscheinen dann trotzdem auch Sätze, die nach der gesuchten Phrase noch weitergehen. Gibt es eine Möglichkeit, auch Fragezeichen, Punkte oder Ausrufezeichen so einzubinden, dass auch nur solche "geschlossenen" Ergebnisse angezeigt werden?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Alekom schoppes „würde ich jetzt nicht sagen. Mit eigenen Worten schreiben wäre vllt. passender. Ein Beispiel zum Thema Alkalimetalle : ...“
Optionen

wobei, heute in der straßenbahn, ich hab das gespräch zwischen 2 jungen schülerinnen belauscht...pferde, was mach ich noch heute, was macht papa ...

die hatten einen sprachschatz..mit dem alter hatte ich ihn nicht..beide waren so schätzungsweise 11 jahre alt.

aber die kamen aus einer schul-umgebung wo nicht der gemeine pöbel hingeht. Verschlossen

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen