Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.250 Beiträge

Google-Suche: "Sonderzeichen" in Suche einbinden?

Sovebämse / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich würde gerne über Google ganze Sätze oder Fragen suchen, die exakt so erscheinen sollen, wie ich sie eingebe. Es passiert jedoch, wenn ich mit den Anführungszeichen arbeite, dass der Punkt oder das Fragezeichen am Ende nicht wirklich miteinbezogen werden, das heisst, es erscheinen dann trotzdem auch Sätze, die nach der gesuchten Phrase noch weitergehen. Gibt es eine Möglichkeit, auch Fragezeichen, Punkte oder Ausrufezeichen so einzubinden, dass auch nur solche "geschlossenen" Ergebnisse angezeigt werden?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „Ich hab auch grad mit allem probiert. Die Google Such Hilfe spuckt das diesbezüglich auch nicht wirklich konkretes aus. ...“
Optionen

Gerade mal ausprobiert, anscheinend wird die "Umgebung" oder "Zusammenhang" gefunden (ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken kann).
Geht es um' s Überprüfen von Schülerarbeiten, um zu sehen, ob das, was sie geschrieben und abgegeben haben (Referate, Hausaufgaben), auf "ihren eigenen Mist gewachsen" ist?

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen