Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.241 Beiträge

Google-Suche: "Sonderzeichen" in Suche einbinden?

Sovebämse / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Ich würde gerne über Google ganze Sätze oder Fragen suchen, die exakt so erscheinen sollen, wie ich sie eingebe. Es passiert jedoch, wenn ich mit den Anführungszeichen arbeite, dass der Punkt oder das Fragezeichen am Ende nicht wirklich miteinbezogen werden, das heisst, es erscheinen dann trotzdem auch Sätze, die nach der gesuchten Phrase noch weitergehen. Gibt es eine Möglichkeit, auch Fragezeichen, Punkte oder Ausrufezeichen so einzubinden, dass auch nur solche "geschlossenen" Ergebnisse angezeigt werden?

Gruss und Dank
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
schoppes hatterchen1 „https://www.google.com/search?client firefox-b-d q 3Eauf 22ihren eigenen Mist gewachsen 22 ist 3F 3C So oder in der ...“
Optionen

Der 2. Link passt (jedenfalls ist es bei mir der 2.)
https://www.tagesspiegel.de/kultur/erlaubt-ist-was-geklaubt/600970.html

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft ich in meiner aktiven Zeit schriftliche Ausarbeitungen von Schülern bekommen habe, die 1 zu 1 von Wikipedia oder anderen Seiten rüberkopiert wurden. Und die haben tatsächlich gedacht: "Der alte Sack da vorne, der merkt das nicht."

Da waren sie bei mir - leider - an der falschen Stelle.   Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen