Windows 11 66 Themen, 1.305 Beiträge

W 10 u. W 11 auf einen PC

Experte / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Bitte nicht ungehalten sein, ich habe mein Problem bereits einmal geschildert, aber die Anfrage ist verschwunden. Ich kann sie nirgends finden. Habe folgendes Problem: W 10 und W 11 wurde von mir getrennt auf 2 SSD`s installiert. Beim Hochfahren des PC`s mit W 11 werden im Explorer beide SSD`s angezeigt. Wenn ich mit W 10 hochfahre wird nur W 10 angezeigt. Wo liegt hier bitte das Problem? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Experte „Nein! Es wurde zuerst W10 auf einer SSD installiert, dann wurde die zweite SSD angeschlossen und darauf W11 installiert.“
Optionen

Da liegt der Hund begraben!!

Bei getrennten Installationen müssen immer die Platten komplett abgehängt werden, da sich sonst die Systeme verzahnen (einfach ausgedrückt)

Alles noch einmal von vorne und jeweils die andere Platte abhängen.

Dann kannst du die Platten über das Bootmenü ansprechen und das jeweilige System starten..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen