Windows 11 73 Themen, 1.379 Beiträge

W 10 u. W 11 auf einen PC

Experte / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Bitte nicht ungehalten sein, ich habe mein Problem bereits einmal geschildert, aber die Anfrage ist verschwunden. Ich kann sie nirgends finden. Habe folgendes Problem: W 10 und W 11 wurde von mir getrennt auf 2 SSD`s installiert. Beim Hochfahren des PC`s mit W 11 werden im Explorer beide SSD`s angezeigt. Wenn ich mit W 10 hochfahre wird nur W 10 angezeigt. Wo liegt hier bitte das Problem? Danke!

bei Antwort benachrichtigen
hjb Experte „W 10 u. W 11 auf einen PC“
Optionen
Bitte nicht ungehalten sein, ich habe mein Problem bereits einmal geschildert, aber die Anfrage ist verschwunden.

Einfach mal hier schauen: https://www.nickles.de/privatforen/95298/

Da findest du deine Anfragen - sogar die Frage, welche du im Jahr 2018 schon einmal gestellt hattest....

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „Einfach mal hier schauen: https://www.nickles.de/privatforen/95298/ Da findest du deine Anfragen - sogar die Frage, welche ...“
Optionen

Sein ursprünglicher Beitrag hatte gegen die Bordregeln verstoßen:

https://www.nickles.de/thread_cache/539300697.html#_pc

Worin dieser Verstoß besteht, wir ja hier quasi nie bekanntgegeben.

Ich konnte an dem Beitrag jedenfalls nichts Anstößiges erkennen.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Sein ursprünglicher Beitrag hatte gegen die Bordregeln verstoßen: https://www.nickles.de/thread_cache/539300697.html _pc ...“
Optionen
Sein ursprünglicher Beitrag hatte gegen die Bordregeln verstoßen:

Und den fanden 5 VIPs löschenwert? Ich habe ihn gelesen, aber...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1 „Und den fanden 5 VIPs löschenwert? Ich habe ihn gelesen, aber...“
Optionen

Nein, da baute ich derben Mist:

https://www.nickles.de/thread_cache/539300719.html#_pc

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Knoeppken „Nein, da baute ich derben Mist: https://www.nickles.de/thread_cache/539300719.html _pc Gruß knoeppken“
Optionen

Knöppi,

nobody is perfect und nicht ärgern..Zwinkernd

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken „Nein, da baute ich derben Mist: https://www.nickles.de/thread_cache/539300719.html _pc Gruß knoeppken“
Optionen

Hallo knoeppken,

vielen Dank für die Aufklärung und derben Mist würde ich es nicht nennen. Es passierte, 3 VIPs haben sich entschuldigt, die Welt dreht sich noch, also alles OK.Lächelnd

Allen noch einen schönen Abend.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
schoppes hatterchen1 „Und den fanden 5 VIPs löschenwert? Ich habe ihn gelesen, aber...“
Optionen

Hallo hatterchen,

Und den fanden 5 VIPs löschenwert?

Zum Löschen sind nur 3 VIPs nötig, ich war auch bei diesem Missverständnis beteiligt, wofür ich mich auch bei Experte entschuldige.

5 VIPs sind zum Trollen nötig.

Und jetzt hoffe ich, dass der Threadstarter brauchbare Vorschläge für sein geschildertes Problem bekommt (bisher sehe ich einen Vorschlag von Edgar Rau).

@Experte
Hilft der Vorschlag von Edgar Rau?

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau Experte „W 10 u. W 11 auf einen PC“
Optionen

Hallo Experte,

du musst Win11 , wenn Du mit Win10 hochfährst, einen Laufwerksbuchstaben zuteilen.

Ich hatte das gleiche "Problem".

Viel Erfolg

Gruß Edgar

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Experte „W 10 u. W 11 auf einen PC“
Optionen

Hallo Experte,

ich entschuldige mich ebenfalls bei Dir, für die versehentliche Löschung deine Anfrage.
Eine  Mehrheit von 3 Stimmen genügt, um einen Beitrag zu löschen, aber das hat ja Erwin bereits geschrieben.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg, beim lösen deines Laufwerkproblems.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Experte hddiesel „Hallo Experte, ich entschuldige mich ebenfalls bei Dir, für die versehentliche Löschung deine Anfrage. Eine Mehrheit von ...“
Optionen

Hallo User!

Es freut mich das ich trotz meines Fehlers so fair behandelt worden bin. Eine Entschuldigung von euch war für mich echt eine Überraschung. Ich hätte mich entschuldigen müssen, denn den Fehler habe ja ich (wahrscheinlich falsches Forum) verursacht. Vielleicht könnt ihr mir aber doch noch weiterhelfen, es ist auch eine Anfrage im Forum Office, Word, Exel von mir verschwunden. Zu meinem Problem mit W10 und W11: den Vorschlag von RAU kann ich nicht durchführen da ja die SSD worauf W 11 installiert ist im Explorer gar n i c h t aufscheint.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Experte „Hallo User! Es freut mich das ich trotz meines Fehlers so fair behandelt worden bin. Eine Entschuldigung von euch war für ...“
Optionen

Hallo Experte,

der Explorer ist dafür auch nicht zuständig. Zuständig ist die "Datenträgerverwaltung".
Normalerweise bekommt jedes Startlaufwerk automatisch den Laufwerksbuchstaben "C", auch wenn auf beiden Laufwerken ein Windows installiert ist.
Schaue bitte einmal in der jeweiligen Datenträgerverwaltung nach, ob dem so ist.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Experte hatterchen1 „Hallo Experte, der Explorer ist dafür auch nicht zuständig. Zuständig ist die Datenträgerverwaltung .Normalerweise ...“
Optionen

Hallo!

Danke für die rasche Antwort. Werde deinen Rat befolgen und melde mich dann wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Experte „Hallo User! Es freut mich das ich trotz meines Fehlers so fair behandelt worden bin. Eine Entschuldigung von euch war für ...“
Optionen

Ergänzung noch dazu, um in die Datenträgerverwaltung unter Windows 10 zu kommen, einfach einen Rechtsklick auf das Windowssymbol links in der Taskleiste machen und "Datenträgerverwaltung" wählen. Dort kann man dann sich das jeweilige Laufwerk aussuchen und dem einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Experte Knoeppken „Ergänzung noch dazu, um in die Datenträgerverwaltung unter Windows 10 zu kommen, einfach einen Rechtsklick auf das ...“
Optionen

Danke! Habe jetzt zwei Vorschläge. Werde aber zuerst deinen nehmen. Der zweite schlägt eine Neuinstallation beider Systeme vor, was ich aber vorerst vermeiden möchte.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Experte „Hallo User! Es freut mich das ich trotz meines Fehlers so fair behandelt worden bin. Eine Entschuldigung von euch war für ...“
Optionen
denn den Fehler habe ja ich (wahrscheinlich falsches Forum) verursacht.

Nee, das war eindeutig unser Fehler. Du wurdest schlicht und einfach "Opfer" einer Verwechslung mit einem altbekannten Troll aus Österreich. Dich trifft keine Schuld!

Vielleicht könnt ihr mir aber doch noch weiterhelfen, es ist auch eine Anfrage im Forum Office, Word, Exel von mir verschwunden.

Ich habe dir eine Email an deine bei nickles.de hinterlegte Emailadresse (.... chello.at) mit dem gelöschten Inhalt geschrieben. Bitte entsprechend editieren und noch mal veröffentlichen!

Sorry, für die Umstände, die wir dir bereitet haben.
Du hast vollkommen richtig reagiert und auf dem Kritikbrett nachgefragt.

Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Experte schoppes „Nee, das war eindeutig unser Fehler. Du wurdest schlicht und einfach Opfer einer Verwechslung mit einem altbekannten Troll ...“
Optionen

Hallo!

Nochmals danke für die zuvorkommende Behandlung. Mein zweites gelöschtes Problem habe ich wie angeraten unter dem Forum Office, Word, Exel neu veröffentlicht und hoffe das mir dabei geholfen werden kann. 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Experte „W 10 u. W 11 auf einen PC“
Optionen

Hast du die SSD,s jeweils bei der Installation von beiden Systemen mechanisch abgehängt? (Kabel abgehängt)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Experte luttyy „Hast du die SSD,s jeweils bei der Installation von beiden Systemen mechanisch abgehängt? Kabel abgehängt Gruß“
Optionen

Nein! Es wurde zuerst W10 auf einer SSD installiert, dann wurde die zweite SSD angeschlossen und darauf W11 installiert.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Experte „Nein! Es wurde zuerst W10 auf einer SSD installiert, dann wurde die zweite SSD angeschlossen und darauf W11 installiert.“
Optionen

Sorry, aber das ist Murks.
Wenn man auf zwei Platten installiert, trennt man diese vorher komplett voneinander.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Experte „Nein! Es wurde zuerst W10 auf einer SSD installiert, dann wurde die zweite SSD angeschlossen und darauf W11 installiert.“
Optionen

Da liegt der Hund begraben!!

Bei getrennten Installationen müssen immer die Platten komplett abgehängt werden, da sich sonst die Systeme verzahnen (einfach ausgedrückt)

Alles noch einmal von vorne und jeweils die andere Platte abhängen.

Dann kannst du die Platten über das Bootmenü ansprechen und das jeweilige System starten..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Experte luttyy „Da liegt der Hund begraben!! Bei getrennten Installationen müssen immer die Platten komplett abgehängt werden, da sich ...“
Optionen

Vielen Dank für die rasche Wortmeldung. Werde den Rat befolgen, das dauert aber etwas. Melde mich dann wieder. Nochmals danke. Grüße aus dem Süden Österreichs.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Experte „Vielen Dank für die rasche Wortmeldung. Werde den Rat befolgen, das dauert aber etwas. Melde mich dann wieder. Nochmals ...“
Optionen

Mach das...Lächelnd

So sieht das bei mir aus, 2 getrennte Systeme plus für jedes System noch eine Spiegelplatte..

Klick

Gruß

bei Antwort benachrichtigen