Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

Nickles aus dem Jahre 2001

Scuro / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab ich in meinem Archiv entdeckt: Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Scuro „Oh Mann, nickles war einer meiner ersten Foren, ich war damals allerdings überwiegend viel in Newsgroup unterwegs. Der ...“
Optionen

Hallo,

Willkommen zurück. Ich konnte Deine Email leider erst jetzt bearbeiten - vielleicht kriegst Du Deinen alten Account damit wieder zum Laufen. Die Foren-Software von Nickles.de ist seit Beginn  handgemacht, selbst programmiert. Wir haben nie einen Fertigbaukasten verwendet und sind dadurch immer flexibel geblieben für individuelle Sachen.

1997 habe ich die erste Version des Forums in Perl programmiert, die Aktualisierung per FTP-Hin-und-her wurde damals noch offline von einem Visual Basic Programm durchgeführt. Seit ca 1999 läuft das Forum komplett online auf dem Server, wie es sich gehört.

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen