Anwendungs-Software und Apps 14.437 Themen, 73.015 Beiträge

Creative.SB Command 2x im Autostart?

winnigorny1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe eine Soundblaster-Karte im Rechner verbaut, um optimalen Klang aus meiner angeschlossenen 5.1-Anlage zu haben.

Um die Karte sauber einzurichten gibt es das Programm SB Command dazu. Alles ist instaliert und funzt sauber.

Allerdings stelle ich grad überrascht dies hier fest:

Die Software liegt 2 x im Autostart??? - Kan ich eine davon problemlos deaktiveren oder braucht das Ding 2 Plätze um ordnungsgemäß zu funktionieren?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso winnigorny1 „Genauso bin ich verfahren, als ich meinen jetzigen Rechner aufgesetzt habe. Mit einem Unterschied: Ich habe die ...“
Optionen
Oder würdest du lieber den Kopatibilitätsmodus wieder deaktivieren? Da habe ich Schiß vor.....


Naja - wenn ein Treiber nur so läuft, der eigentlich für dieses OS gedacht ist, ist das zumindest...

Als Würgaround würde ich da trotzdem versuchshalber den PCIe-Modus von 4.0 auf 3.0 reduzieren, wenn das speziell bei den X570 hilft. Der Unterschied wird vermutlich nicht so gewaltig ausfallen und der "neue" Standard ist vielleicht der Grund, warum das "alte" Zeugs auf den entsprechenden Chipsätzen so buggt. Erinnert mich an den Affentanz weiland mit AGP.

Man kann sich an solchen theoretischen Zahlen und Benchmarks besoffen lesen oder der Realität eine Chance geben.

Ergo setze nach einem Backup das Ding mal auf 3.0, entferne Karte plus Treiber und installiere mit dem aktuellsten neu. Die Installation führst Du bitte direkt vom Adminkonto aus.

Und dann bleibt Hoffen und Warten auf ein BIOS-Update, mit dem es funktioniert. Dein Board hat ja erst drei...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen