Anwendungs-Software und Apps 14.435 Themen, 72.976 Beiträge

Creative.SB Command 2x im Autostart?

winnigorny1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe eine Soundblaster-Karte im Rechner verbaut, um optimalen Klang aus meiner angeschlossenen 5.1-Anlage zu haben.

Um die Karte sauber einzurichten gibt es das Programm SB Command dazu. Alles ist instaliert und funzt sauber.

Allerdings stelle ich grad überrascht dies hier fest:

Die Software liegt 2 x im Autostart??? - Kan ich eine davon problemlos deaktiveren oder braucht das Ding 2 Plätze um ordnungsgemäß zu funktionieren?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alpha13 „I have issues Channelswapping with my MSI X570 Creation / 3900 / AE5 since i buy a 3080 with PCI-E 4.0 Interface. With the ...“
Optionen
Und das bringt bei deiner GPU absolut keinen Performance Unterschied!!!

OK - das hätte ich nicht gedacht... - Schade, dass du dich jetzt erst meldest, denn dann hätte ich mir das Umstecken der Karte ja schenken können.

Allerdings bringt es auch keinen Performance-Unterschied bei meiner GPU, wenn ich die Soundblaster in den Slot unterhalb der GraKa stecke; also werde ich sie da jetzt auch stecken lassen.

Ich hatte erst Bedenken, dass dann die GraKa und/oder die Soundkarte heißer werden könnten, aber das scheint nicht der Fall.

Zumindest die GraKa wird dadurch nicht  heißer, was ich mir beim Gamen ja anzeigen lassen kann. - Kein Unterschied zu vorher. Überhaupt bleibt die beim Gamen überraschend leise und kühl.

Selbst wenn ich alles auf Ultra setze, ist das Ding überraschen leide und noch nie heißer als 75 Grad gewesen. - Das mag sich ändern, wenn wir erstmal Sommer und hohe Umgebungstemperaturen haben. Aktuell ist in meinem Arbeitszimmer die Temperatur bei 20 Grad. Im letzen Sommer war ich schon locker bei 27 Grad....

Aber zumindest scheint das Kühlkonzept meines neuen Rechners durchaus zu passen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen