Anwendungs-Software und Apps 14.444 Themen, 73.068 Beiträge

Creative.SB Command 2x im Autostart?

winnigorny1 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe eine Soundblaster-Karte im Rechner verbaut, um optimalen Klang aus meiner angeschlossenen 5.1-Anlage zu haben.

Um die Karte sauber einzurichten gibt es das Programm SB Command dazu. Alles ist instaliert und funzt sauber.

Allerdings stelle ich grad überrascht dies hier fest:

Die Software liegt 2 x im Autostart??? - Kan ich eine davon problemlos deaktiveren oder braucht das Ding 2 Plätze um ordnungsgemäß zu funktionieren?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 unhold06 „Ganz vielen Dank für die doch sehr umfassende Antwort. Wie ich schon geschrieben habe, die tollsten Dinge habe ich ...“
Optionen
SB Command ist mir neu. Werde mal sehen, bzw. probieren ob es mir doch gelingt damit die Karte zum laufen zu bringen.

Auch mit SB Command wirst du die Karte nicht zum Laufen bringen, solange sie in einem PCIe 4 Slot steckt. - Nimm den Slot unterhalb der GraKA, den für die optionale 2. GraKa. Damit erst habe ich alles zum Laufen gebracht!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen