Linux 15.023 Themen, 106.994 Beiträge

Upgrade von Linux 19.3 auf 20.3 in VM-Box

AlfUlm / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

alte (Linux-) Hasen werden sich über meine Frage wundern, aber ich weiß nicht weiter, da mit Linux nicht "verheiratet" >

Mein Problem:
Ich habe in einer VM-Box Linux 19.3 Cinnamon installiert (bekommen, zum Üben).
Jetzt würde ich gerne auf das neu erschienene 20.3 upgraden, weiß aber nicht, wie ...
Ich habe schon mal die linuxmint-20.3-cinnamon-64bit.iso herunter geladen, aber wie weiter?

"Altes" Linux 19.3 aus VM-Box löschen und "Neues" Linux 20.3 installieren oder gibts einen anderen/besseren Weg?
Wie gesagt, ich bin in Linux (noch) unerfahren, beim antworten auf meine Frage also berücksichtigen ...

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Nachtrag zu: „Upgrade von Linux 19.3 auf 20.3 in VM-Box“
Optionen

@all
Ihr werdet es nicht glauben, Linux 20.3 ist in der VM.
Aber es war ein langer Weg.
Ich habe (nach vielen Fehlversuchen) das alte Linux ja kpl. gelöscht (händisch nach Tipp @globe-trotter) danach eine deutsche 20.3 Mint 64er Version geladen und dann ganz neu installiert.
Zur Installation musste ich dann aber doch noch hier >
https://praxistipps.chip.de/linux-mint-in-virtualbox-installieren-so-gehts_46160 Hilfe holen.

Die Installation auf Stick oder weiterer Festplatte oder SSD hatte sich nicht gestellt, da in meinem Warenlager auch nicht vorhanden. Außerdem wollte ich (entgegen Expertenrat) meinen Kopf durchsetzen.
Wenn ihr jetzt alle sagt, dass das doch blöd sei, darf ich nicht widersprechen. Habt trotzdem weiter Geduld mit mir ...

Allen, die mich hier unterstützt haben, ein dickes Dankeschön!

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen