Linux 15.027 Themen, 107.030 Beiträge

Upgrade von Linux 19.3 auf 20.3 in VM-Box

AlfUlm / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

alte (Linux-) Hasen werden sich über meine Frage wundern, aber ich weiß nicht weiter, da mit Linux nicht "verheiratet" >

Mein Problem:
Ich habe in einer VM-Box Linux 19.3 Cinnamon installiert (bekommen, zum Üben).
Jetzt würde ich gerne auf das neu erschienene 20.3 upgraden, weiß aber nicht, wie ...
Ich habe schon mal die linuxmint-20.3-cinnamon-64bit.iso herunter geladen, aber wie weiter?

"Altes" Linux 19.3 aus VM-Box löschen und "Neues" Linux 20.3 installieren oder gibts einen anderen/besseren Weg?
Wie gesagt, ich bin in Linux (noch) unerfahren, beim antworten auf meine Frage also berücksichtigen ...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 hjb „Das brauchst du nicht in der VM-Box zu löschen. Da gehst du einfach in den Ordner, in welchen VirtualBox die Maschinen ...“
Optionen
Wo VirtualBox die Maschinen unter Windows installiert, kann ich dir nicht sagen.

Standardmäßig legt VirtualBox unter Windows die VMs in diesem Ordner ab:

C:\Users\"Benutzername"\VirtualBoxVMs\"VMname".vdi (ohne die " ")

man kann sie aber auch in einem beliebigen, selbst-definierten Ordner ablegen. Die zu den jeweiligen VM gehörenden VirtualBox-Dateien liegen in diesem Ordner:

C:\Users\"Benutzername"\.VirtualBox

Man muss also "händisch" den Inhalt dieser Ordner löschen, besser macht man das in dem man in VirtualBox selbst die VM komplett löscht:

bei Antwort benachrichtigen