Linux 15.023 Themen, 106.994 Beiträge

Upgrade von Linux 19.3 auf 20.3 in VM-Box

AlfUlm / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

alte (Linux-) Hasen werden sich über meine Frage wundern, aber ich weiß nicht weiter, da mit Linux nicht "verheiratet" >

Mein Problem:
Ich habe in einer VM-Box Linux 19.3 Cinnamon installiert (bekommen, zum Üben).
Jetzt würde ich gerne auf das neu erschienene 20.3 upgraden, weiß aber nicht, wie ...
Ich habe schon mal die linuxmint-20.3-cinnamon-64bit.iso herunter geladen, aber wie weiter?

"Altes" Linux 19.3 aus VM-Box löschen und "Neues" Linux 20.3 installieren oder gibts einen anderen/besseren Weg?
Wie gesagt, ich bin in Linux (noch) unerfahren, beim antworten auf meine Frage also berücksichtigen ...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327338 AlfUlm „@andy @schoppes Meine Befürchtung hat sich bestätigt, ich habe das trotz eurer Vorschläge nicht hinbekommen. Liegt aber ...“
Optionen

Vermutung: Das installierte Linux-Mint 19.3 war eine 32-Bit Version - Ab Version 20.x wird nur noch die 64-Bit Version ausgeliefert.

Abhilfe: In VirtualBox die komplette VM löschen (einschl. aller Dateien) und eine neue 64-Bit VM anlegen, darin dann Linux-Mint 20.3 installieren.

Nebenbei: Neueste Version von VirtualBox einschl. des Extension Pack verwenden.

bei Antwort benachrichtigen