Linux 15.023 Themen, 106.994 Beiträge

Upgrade von Linux 19.3 auf 20.3 in VM-Box

AlfUlm / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

alte (Linux-) Hasen werden sich über meine Frage wundern, aber ich weiß nicht weiter, da mit Linux nicht "verheiratet" >

Mein Problem:
Ich habe in einer VM-Box Linux 19.3 Cinnamon installiert (bekommen, zum Üben).
Jetzt würde ich gerne auf das neu erschienene 20.3 upgraden, weiß aber nicht, wie ...
Ich habe schon mal die linuxmint-20.3-cinnamon-64bit.iso herunter geladen, aber wie weiter?

"Altes" Linux 19.3 aus VM-Box löschen und "Neues" Linux 20.3 installieren oder gibts einen anderen/besseren Weg?
Wie gesagt, ich bin in Linux (noch) unerfahren, beim antworten auf meine Frage also berücksichtigen ...

bei Antwort benachrichtigen
schoppes AlfUlm „Upgrade von Linux 19.3 auf 20.3 in VM-Box“
Optionen
und "Neues" Linux 20.3 installieren

wäre eine Möglichkeit.
Man kann aber auch ein Upgrade vom "alten" Mint anstoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=Ke1MRft3lLI

Im Begleittext stehen auch die nötigen Termialbefehle.

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen